1. November 2010, Nordrhein-Westfalen
Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation
Die beiden nur knapp 40 Kilometer voneinander entfernten Großstädte Köln und Düsseldorf zählen zu den wichtigsten Wirtschafts-, Wissenschafts- und Medienzentren Deutschlands. Ab sofort bewerben sie sich mit ihrer neuen Werbemarke „Meetropolis“ auf internationaler Ebene gemeinsam als attraktive Tagungs- und Kongress-Standorte. Initiiert wurde die neue Marketing- Kooperation durch das Cologne Convention Bureau und das convention bureau Düsseldorf. Gemeinsam werden sie sich zukünftig bei Messeauftritten, in Anzeigen-Kampagnen und mit einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit präsentieren. Erstmals traten sie unter dem Namen „Meetropolis“ auf der internationalen Meeting-Fachmesse IMEX vom 25. bis 27. Mai 2010 in Frankfurt auf. Das Cologne Convention Bureau und das convention bureau Düsseldorf wurden 2008 eröffnet, um den Wachstumsmarkt Kongress- und Tagungswesen optimal zu fördern. Sie dienen als erste Anlaufstellen für alle Veranstalter, besonders für jene internationaler Kongresse, und entwickeln zentrale Vermarktungsstrategien für Kongressmärkte.