21. September 2010, Niedersachsen
Niedersachsen stärkt den Städtetourismus
Neue Gäste mit überregionaler Tourismuskampagne gewinnenHeute startet die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) unter dem Motto „Wann ist Ihr Leibgericht?“ eine neue Kampagne, um den Städtetourismus in Niedersachsen weiter zu stärken. Mit rund 70 Angeboten aus 16 verschiedenen Städten Niedersachsen werden Urlauber in der Altersgruppe ab 50 Jahren umworben.
Auf ihrer kulinarischen Zeitreise durch Niedersachsens Städte können die Gäste ihre Entdeckertour mit köstlichen Verlockungen verbinden. In welche Zeit die Reise fällt – egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft – kann jeder ganz nach Geschmack auswählen. Niedersächsische Geschichte, Kultur und Kulinarik verbinden sich zu einem unvergesslichen Erlebnis, wenn Besucher den Spuren der Auswanderer folgen und Meeresspezialitäten genießen, das 200 Jahre alte Stollensystem des Harzes entdecken und dabei unter Tage speisen oder am Ende eines Tages ihren „Bachelor“ im Fach Grünkohl erhalten.
Die zunächst auf drei Jahre ausgelegte niedersächsische Städtekooperation soll die stetig wachsende Nachfrage von Städtereisen in Niedersachsen weiter fördern. Mit bereits einer Millionen Reisen sind Städtereisen die beliebteste Urlaubsart im niedersächsischen Kurzreisesegment (Quelle: Gesellschaft für Konsumforschung, GfK). „Unsere neue Städtekampagne verbindet genau die Interessen, nämlich Geschichte, Kultur und Kulinarik, die sich Urlauber für eine Städtereise in Niedersachsen wünschen. Somit möchten wir den Städtetourismus auch zukünftig stärken und über Niedersachsens Grenzen hinweg mehr Urlauber gewinnen“, betont Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN.
Zusammen mit ihren Städtepartnern (Braunschweig, Bremerhaven, Celle, Goslar, Göttingen, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück, Papenburg, Wilhelmshaven, Wolfenbüttel, Wolfsburg und die Autostadt Wolfsburg) und den Wirtschaftspartnern Deutsche Bahn AG, Designer Outlets Wolfsburg und der Fürstenberg Porzellan Manufaktur investiert die TMN rund 130.000 Euro pro Jahr in dieses Projekt.
Weitere Informationen zu der Kampagne und den Angeboten gibt es im Internet unter www.staedtereisen-niedersachsen.de oder telefonisch unter 0511-27048833.
Das könnte Sie noch interessieren
LEGO-FAN-Ausstellung Bricks am Meer am 6. und 7. April 2024 in Bad Zwischenahn
Ausstellung ganz im Zeichen von 900 Jahre ZwischenahnVor 900 Jahren wurde Bad Zwischenahn erstmals erwähnt, nicht ganz so lange gibt es die LEGO Ausstellung "Bricks am Meer" in der Wandelhalle, die seit 2017 vom gleichnamigen Verein organisiert wird. Wie in den vergangenen Jahren kommen wieder rund 80 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich ins Ammerland. In diesem Jahr werden sogar Frank Boor (2. Platz LEG...
Auf 15 Themenradrouten das Ammerland erkunden
Sternfahrten durch den Nordwesten NiedersachsensEine faszinierende Parklandschaft, entstanden aus den Anbauflächen von insgesamt über 230 Baumschulen: Prachtvolles Grün mit Alleen und Gärten prägt das Ammerland im Nordwesten Niedersachsens unweit von Oldenburg. Mit dem Fahrrad lässt sich die reizvolle Region besonders intensiv erkunden: Steigungen gibt es kaum, so dass man auf den Routen durchweg bequem fährt ...