15. Juli 2011, Pirna, Sächsische Schweiz
Tourismusverband Sächsische Schweiz startet bundesweite Kampagne
Das Elbsandsteingebirge – bestehend aus Sächsischer Schweiz und Böhmischer Schweiz – ist ein Eldorado für Aktivurlauber. Insbesondere im Norden und Westen Deutschlands sind die unzähligen Wander- und Radwege, Klettergipfel und Wassersportmöglichkeiten laut Tourismusverband Sächsische Schweiz jedoch noch zu wenig bekannt.
Das soll eine großflächige Werbe- und Imagekampagne ändern, die der Verband in den nächsten Wochen gemeinsam mit Karstadt Sport in den Ballungsräumen der Bundesrepublik durchführt. In den Wanderabteilungen von insgesamt 45 Karstadt-Sport-Filialen – etwa in und um München, Hamburg, Frankfurt, Köln und Bremen – ist das Elbsandsteingebirge auf Großplakaten zu sehen. Der aktuelle Outdoor-Katalog von Karstadt sports zeigt die berühmte Basteibrücke sowie die Slogans „Märchen aus Stein“ und „Atemberaubend liegt näher als Sie denken.“ Etwa 100.000 Imagebroschüren der Sächsisch-Böhmischen Schweiz werden in den Filialen aktiv verteilt. Flankiert wird die Aktion durch Online-Werbung auf einigen der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Portale sowie bei karstadt.de. Werbebanner führen von hier auf die eigens für die Kampagne eingerichtete Website www.wandermärchen.de.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.saechsische-schweiz.de